Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Hunderte Migranten in Piräus angekommen - Flüchtlingspakt in Kraft

Athen Hunderte Migranten in Piräus angekommen - Flüchtlingspakt in Kraft

Von den Inseln Lesbos und Chios sind Hunderte weitere Flüchtlinge nach Piräus gebracht worden. 640 Schutzsuchende seien am späten Abend in der Hafenstadt angekommen.

Athen. Von den Inseln Lesbos und Chios sind Hunderte weitere Flüchtlinge nach Piräus gebracht worden. 640 Schutzsuchende seien am späten Abend in der Hafenstadt angekommen. Weitere 2000 Menschen sollen noch heute von den Inseln auf das Festland gebracht werden, berichtet das Staatsradio. Seit Mitternacht ist der Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei in Kraft. Mit der Umsetzung dürfte es aber noch hapern, unter anderem wegen Personalmangels. Tsipras hatte beim EU-Türkei-Gipfel von 2300 Experten gesprochen, die in Griechenland dabei helfen sollen, im Schnellverfahren Asylanträge zu bearbeiten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Athen

Der Zustrom von Schutzsuchenden nach Griechenland hält auch nach Inkrafttreten des Flüchtlingspakts zwischen EU und Türkei an.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr