Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
IS bereitet sich auf Straßenkampf in libyscher Hochburg Sirte vor

Tripolis IS bereitet sich auf Straßenkampf in libyscher Hochburg Sirte vor

Im Kampf um ihre libysche Hochburg Sirte bereitet sich die Terrormiliz IS offensichtlich auf Straßenkämpfe mit Regierungskräften vor.

Tripolis. Im Kampf um ihre libysche Hochburg Sirte bereitet sich die Terrormiliz IS offensichtlich auf Straßenkämpfe mit Regierungskräften vor. Die Dschihadisten verschanzten sich in den höchsten Gebäuden der Küstenstadt, sagte ein Sprecher der Truppen, die sich der neuen Einheitsregierung in Tripolis angeschlossen haben. Die Dschihadisten seien umstellt. Die Einnahme Sirtes wäre ein schwerer Schlag für die Terrormiliz, die auch in Syrien und dem Irak militärisch unter Druck steht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tripolis

Truppen der neuen libyschen Einheitsregierung haben sich nach Angaben der neuen Führung in Tripolis in Teile der IS-Hochburg Sirte vorgekämpft.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr