Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra IS bereitet sich auf Straßenkampf in libyscher Hochburg Sirte vor
Extra IS bereitet sich auf Straßenkampf in libyscher Hochburg Sirte vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 13.06.2016
Anzeige
Tripolis

Im Kampf um ihre libysche Hochburg Sirte bereitet sich die Terrormiliz IS offensichtlich auf Straßenkämpfe mit Regierungskräften vor. Die Dschihadisten verschanzten sich in den höchsten Gebäuden der Küstenstadt, sagte ein Sprecher der Truppen, die sich der neuen Einheitsregierung in Tripolis angeschlossen haben. Die Dschihadisten seien umstellt. Die Einnahme Sirtes wäre ein schwerer Schlag für die Terrormiliz, die auch in Syrien und dem Irak militärisch unter Druck steht.

dpa

Mehr zum Thema

Truppen der neuen libyschen Einheitsregierung haben sich nach Angaben der neuen Führung in Tripolis in Teile der IS-Hochburg Sirte vorgekämpft.

09.06.2016

Die Gewaltwelle in Israel schien abgeebbt. Bis zu dem neuen Anschlag in Tel Aviv. Nun wird sich zeigen, ob Israels rechts-religiöse Regierung so unerbittlich reagiert wie sie sich gibt.

10.06.2016

Israel reagiert mit einer Blockade der Palästinensergebiete auf den Terroranschlag in Tel Aviv. Doch wird das die Lage entspannen?

11.06.2016
Anzeige