Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Immer mehr Flüchtlinge verklagen Bundesamt wegen Untätigkeit

Erfurt Immer mehr Flüchtlinge verklagen Bundesamt wegen Untätigkeit

Immer mehr Asylbewerber verklagen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wegen Untätigkeit.

Erfurt. Immer mehr Asylbewerber verklagen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wegen Untätigkeit. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, waren Ende März 3271 sogenannte Untätigkeitsklagen bei den Verwaltungsgerichten in Deutschland anhängig. Das entspreche einer Steigerung um mehr als 40 Prozent im Vergleich zum Jahresende 2015, als erst 2299 Klagen verzeichnet worden seien. Untätigkeitsklagen gegen eine Verwaltung sind möglich, wenn Anträge nicht binnen einer angemessen Frist entschieden werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Nürnberg

Die Zahl der Flüchtlinge, die derzeit nach Deutschland kommen, bleibt relativ niedrig. Das Bundesamt für Migration kommt dennoch mit der Arbeit kaum hinterher.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr