Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Internet-Domain „Die Blauen“ unter Petrys Namen registriert
Extra Internet-Domain „Die Blauen“ unter Petrys Namen registriert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 27.09.2017
Anzeige
Berlin

Unter dem Namen der Noch-Parteivorsitzenden der AfD, Frauke Petry, ist die Internet-Adresse dieblauen.de registriert worden. Ob die Domain aber tatsächlich Petry gehört, kann man dem öffentlichen Eintrag bei der Registrierungsstelle Denic eG nicht entnehmen. Petry wollte sich zu dem Thema nicht äußern. Der Domain-Eintag nährt Gerüchte, wonach Petry und ihr Mann Marcus Pretzell eine neue Partei mit dem Namen „Die Blauen“ gründen wollen. Beide hatten angekündigt, aus der AfD auszutreten.

dpa

Mehr zum Thema

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry wird aus ihrer Partei austreten. Das sagte sie in Dresden, allerdings ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen.

26.09.2017

Mit Marcus Pretzell verliert die AfD in Nordrhein-Westfalen ihren prominentesten Politiker. Der 44 Jahre alte Ehemann von Noch-AfD-Bundeschefin Frauke Petry war auch in NRW von Anfang an umstritten.

26.09.2017

Gründet die scheidende AfD-Vorsitzende Frauke Petry nun eine neue politische Partei? Darauf weist die Anmeldung einer Webadresse für „Die Blauen“ hin. Petry bestätigt die Registrierung der Domain, weist aber Spekulationen um eine Neugründung zurück.

27.09.2017
Anzeige