Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Irak richtet 36 Männer wegen IS-Massakers an Soldaten hin
Extra Irak richtet 36 Männer wegen IS-Massakers an Soldaten hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 21.08.2016
Anzeige
Bagdad

Der Irak hat 36 Männer wegen Beteiligung an der Tötung von Hunderten Soldaten durch die Terrormiliz Islamischer Staat hingerichtet. Die Verurteilten seien am Morgen im Süden des Landes gehängt worden, sagte Justizminister Haider al-Zamli der Nachrichtenseite „Almada Press“ zufolge. Auch das Staatsfernsehen berichtete. Im Februar hatte ein Gericht in der Hauptstadt Bagdad die Gefangenen wegen der Tötung von etwa 1700 Armeerekruten im Jahr 2014 zum Tode verurteilt.

dpa

Mehr zum Thema

Die Türkei sucht nun auch in der Geschäftswelt nach Verantwortlichen für den Putschversuch. Zahlreiche Unternehmen werden durchsucht, Geschäftsleute verhaftet. Auch die Schließung einer pro-kurdischen Zeitung sorgt für Aufregung.

16.08.2016

Die Türkei will rund 38 000 Häftlinge, die vor dem Putschversuch verurteilt wurden, freilassen.

17.08.2016

Die Türkei will rund 38 000 Häftlinge freilassen, die vor dem Putschversuch verurteilt wurden.

24.08.2016
Anzeige