Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Iraks Armee nimmt IS-Hochburg Falludscha vollständig ein

Falludscha Iraks Armee nimmt IS-Hochburg Falludscha vollständig ein

Die irakische Armee hat eigenen Angaben zufolge die IS-Hochburg Falludscha vollständig eingenommen.

Falludscha. Die irakische Armee hat eigenen Angaben zufolge die IS-Hochburg Falludscha vollständig eingenommen. Die Extremisten seien aus dem letzten Viertel der Stadt vertrieben worden, sagte ein hoher Armeekommandeur dem staatlichen TV-Sender Al-Iraqiya. Die Armee war vor zehn Tagen ins Zentrum Falludschas eingedrungen. Kurz danach hatte Ministerpräsident Haidar al-Abadi die Stadt bereits für befreit erklärt, obwohl der IS noch nicht vollständig vertrieben war. Falludscha war seit Januar 2014 unter IS-Kontrolle.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Seoul

Wieder und wieder testet Nordkorea Raketen und sorgt damit auf der internationalen Bühne für Empörung. Auch bisherige Fehlschläge und Sanktionen halten Pjöngjang nicht von weiteren Tests ab.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr