Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Iran verärgert über Merkels Kritik an Raketenprogramm

Teheran Iran verärgert über Merkels Kritik an Raketenprogramm

Der Iran hat die Kritik von Kanzlerin Angela Merkel an seinem Raketenprogramm zurückgewiesen.

Teheran. Der Iran hat die Kritik von Kanzlerin Angela Merkel an seinem Raketenprogramm zurückgewiesen. Das Programm sei rein defensiv ausgerichtet und diene der inneren Sicherheit, erklärte Außenamtssprecher Bahram Ghassemi. Die Raketen seien so konstruiert, dass sie keine atomaren Sprengköpfe tragen könnten. Merkel hatte am Donnerstag in ihrer Regierungserklärung gesagt, dass die Weiterentwicklung des Raketenprogramms „in eindeutigem Widerspruch zu den einschlägigen Bestimmungen des UNO-Sicherheitsrates“ stehe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Warschau

Bundeskanzlerin Merkel macht Russland für einen Vertrauensverlust verantwortlich, will die Hand aber weiter ausstrecken. Der russische Nato-Botschafter sieht das Bündnis jedoch auf Konfrontationskurs.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr