Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Irans Parlamentspräsident sagt Treffen mit Gabriel ab
Extra Irans Parlamentspräsident sagt Treffen mit Gabriel ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 04.10.2016
Anzeige
Teheran

Ein Treffen von Vizekanzler Sigmar Gabriel mit dem iranischen Parlamentspräsidenten Ali Laridschani ist kurzfristig abgesagt worden. Eine offizielle Begründung gab es nicht. Zuvor hatte der Bruder des Parlamentspräsidenten, Amoli Laridschani, den Besuch von Gabriel im Iran kritisiert. Vor seiner Reise hatte der SPD-Chef in einem Interview gesagt, ein normales, freundschaftliches Verhältnis zu Deutschland werde erst dann möglich sein, wenn Iran das Existenzrecht Israels akzeptiert.

dpa

Mehr zum Thema

Die Commerzbank setzt - mal wieder - den Rotstift an. Nach dem Milliardengewinn 2015 ist die deutsche Nummer zwei auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. Der neue Vorstandschef steuert um.

30.09.2016

„Das haben wir uns verdient.“ Die Spieler von RB Leipzig meinen die kleine Pause bis zum nächsten Ligaspiel. Nach dem Debütanten-Rekord wollen sich die Intensiv-Fußballer des Aufsteigers erstmal ein bisschen erholen. Ihr Trainer staunt über die Schnell-Lerner.

01.10.2016

Bunt, experimentell, eklektisch: Es gibt einen Chic, den man so nur in Berlin trägt. Die Mode der Hauptstädterin sieht häufig anders aus als jene von Frauen in Hamburg oder München. Doch was macht ihn eigentlich aus? Fünf Thesen zum Berliner Stil.

04.10.2016
Anzeige