Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Israel verschärft nach Anschlag in Tel Aviv Sicherheitsmaßnahmen
Extra Israel verschärft nach Anschlag in Tel Aviv Sicherheitsmaßnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 09.06.2016
Anzeige
Tel Aviv

Nach dem tödlichen Anschlag in Tel Aviv hat Israels Polizei die Sicherheitsmaßnahmen in der Küstenmetropole verschärft. Im Großraum Tel Aviv sei die Polizeipräsenz vor allem im Bereich von Schulen und Kindergärten verstärkt worden, berichteten israelische Medien. Zwei palästinensische Attentäter hatten in einem belebten Freizeitpark das Feuer auf Besucher eröffnet. Vier Menschen wurden dabei getötet, sieben weitere verletzt. Sicherheitskräfte fassten die Angreifer. Die israelische Armee legte einen Blockadering um das im Westjordanland, aus dem die Attentäter stammten.

dpa

Mehr zum Thema

Ein Anschlag im Zentrum von Tel Aviv hat mindestens drei Todesopfer gefordert. Vier weitere Menschen hätten schwere Verletzungen erlitten, berichtet das israelischen Fernsehen.

08.06.2016

Tödliche Schüsse im Sarona-Park mitten in Tel Aviv, einem alten deutschen Templerdorf. Direkt gegenüber liegen Israels Militärhauptquartier und Verteidigungsministerium. Die palästinensischen Angreifer richten unter Passanten ein Blutbad an.

08.06.2016

Die Zahl der Toten bei einem palästinensischen Anschlag im Herzen von Tel Aviv ist in der Nacht auf vier gestiegen.

08.06.2016
Anzeige