Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Israel weist Erdogans Drohungen wegen Jerusalem zurück
Extra Israel weist Erdogans Drohungen wegen Jerusalem zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 05.12.2017
Anzeige
Jerusalem

Israel hat die türkischen Drohungen wegen der möglichen Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem zurückgewiesen. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan droht mit einem Abbruch der Beziehungen zu Israel, sollten die USA Jerusalem als Hauptstadt des Landes anerkennen. Das wäre nicht nur ein Verstoß gegen internationales Recht, sondern „ein harter Schlag gegen das Gewissen der Menschheit“, sagte Erdogan an die Adresse von Donald Trump. Das „Wall Street Journal“ hatte berichtet, der US-Präsident stehe unmittelbar vor der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt.

dpa

Mehr zum Thema

Die jüngst getestete nordkoreanische Interkontinentalrakete hat nach Einschätzung des südkoreanischen Militärs eine potenzielle Reichweite von mehr als 13.000 Kilometern gehabt.

01.12.2017

Südkoreanische und US-Streitkräfte halten ihre bislang größte Luftwaffenübung ab.

04.12.2017

Der ehemalige katalanische Regierungspräsident Carles Puigdemont ist zur Anhörung über seine Auslieferung an Spanien vor einem belgischen Untersuchungsgericht erschienen.

04.12.2017
Anzeige