Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Jamaika-Parteien bekräftigen solide Haushaltsführung

Berlin Jamaika-Parteien bekräftigen solide Haushaltsführung

CDU, CSU, FDP und Grüne haben ihre Absicht einer soliden Haushaltsführung bekräftigt.

Berlin. CDU, CSU, FDP und Grüne haben ihre Absicht einer soliden Haushaltsführung bekräftigt. In diesem Punkt habe bei den ersten detaillierten Verhandlungen zum Themenblock „Finanzen, Haushalt, Steuern“ grundsätzliche Einigkeit bestanden. Das erfuhr die dpa aus Teilnehmerkreisen. Konkrete Vereinbarungen wurden bislang nicht bekannt. Es habe eine „normale, sachorientierte Diskussion gegeben, die Grundgemeinsamkeit möglich machen könnte“, hieß es. Zum ersten Mal sprachen die möglichen Jamaika-Koalitionäre ausführlich über Geld, jetzt geht es noch um Europa.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Konstruktive Atmosphäre
Teile der Verhandlungsdelegation der FDP und der Grünen während eines Vorbereitungstreffens in Berlin, unter anderem mit Christian Lindner und Katrin Göring-Eckardt.

Offen, konstruktiv und mit gutem Willen - atmosphärisch war die erste große Sondierungsrunde für eine Jamaika-Koalition offenbar ein Erfolg. In der nächsten Woche geht es aber um schwere Brocken: Steuern, Finanzen und Europa.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr