Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Jamaika-Runde beim Thema Zuwanderung uneinig

Berlin Jamaika-Runde beim Thema Zuwanderung uneinig

Wegen der komplizierten Themen Klima und Zuwanderung verschieben CDU, CSU, FDP und Grüne ihre für den Abend geplanten Beratungen über den Bereich Bildung, Innovation und Digitalisierung.

Berlin. Wegen der komplizierten Themen Klima und Zuwanderung verschieben CDU, CSU, FDP und Grüne ihre für den Abend geplanten Beratungen über den Bereich Bildung, Innovation und Digitalisierung. Das Thema sei abgesetzt worden, weil die Positionen bei der Migrations- und Flüchtlingspolitik auch nach zweieinhalbstündigen Beratungen noch weit auseinander lägen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von Teilnehmern. Demnach hat die CSU in den Gesprächen die Begrenzung der Flüchtlingszahlen zur Bedingung erklärt, die Grünen die Ausweitung des Familiennachzugs.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach heftigen Debatten
Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) im Gespräch mit Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag und mit Grünen-Chef Cem Özdemir (r.)) Neben Merkel Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramts.

Mit dem Bekenntnis zum Klimaschutz der vier Jamaikaner geht es der FDP so wie den Grünen mit der Verabredung zu Haushalt und Steuern.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr