Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Jamaika-Runde verschiebt Streit-Themen Flüchtlinge und Klima
Extra Jamaika-Runde verschiebt Streit-Themen Flüchtlinge und Klima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 26.10.2017
Berlin

Die Jamaika-Unterhändler haben wegen großer Differenzen ihre Verhandlungen über die Kernthemen Zuwanderung und Klimaschutz vertagt. Ein Abschluss der Gespräche über diese Punkte werde für kommende Woche angestrebt, hieß es von allen Seiten. CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte, es gebe bei Klima und Zuwanderung noch erheblichen Klärungsbedarf. Es sei gut, während des Wochenendes nochmal nachzudenken. Aus Teilnehmerkreisen war zu erfahren, dass eine Spitzenrunde der Parteichefs in den nächsten Tagen Lösungswege beim Thema Flüchtlinge und Zuwanderung klären soll.

dpa

Mehr zum Thema

CDU, CSU, Grüne und FDP wollen zum Auftakt ihrer Detailgespräche klären, wie viel Geld eigentlich wofür da ist. Ein wichtiges Symbol scheint unstrittig - andere Schwerpunkte unterscheiden sich durchaus.

23.10.2017

Mit dem Bekenntnis zum Klimaschutz der vier Jamaikaner geht es der FDP so wie den Grünen mit der Verabredung zu Haushalt und Steuern.

26.10.2017

Die Gespräche über ein Jamaika-Bündnis stehen vor einer entscheidenden Weichenstellung bei Migration und Klimaschutz.

26.10.2017