Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Jamaika-Sondierer einigen sich bei Digitalisierungs-Themen

Berlin Jamaika-Sondierer einigen sich bei Digitalisierungs-Themen

Die Teilnehmer der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition haben sich in zentralen Punkten beim Thema Digitalisierung geeinigt.

Berlin. Die Teilnehmer der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition haben sich in zentralen Punkten beim Thema Digitalisierung geeinigt. Der Sondierungsteil Digitales sei abgeschlossen, sagte der FDP-Abgeordnete Manuel Höferlin der Deutschen Presse-Agentur. Beim Breitbandausbau sei man sich einig gewesen, dass künftig ausschließlich Glasfaseranschlüsse gefördert werden sollten. Bis 2025 soll so eine flächendeckende Abdeckung mit einer Internet-Bandbreite von einem Gigabit pro Sekunde erreicht werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Trotz hoher Steuereinnahmen
Noch gibt es keine Einigung auf eine Jamaika-Koalition. Streitpunkt dürfte unter anderem die Prioritätensetzung bei den Ausgaben sein.

Die Steuereinnahmen sprudeln weiter. Doch Minister Altmaier dämpft die Hoffnung der potenziellen Jamaika-Koalitionäre, viele Wohltaten an die Bürger verteilen zu können. In Umfragen verliert Jamaika an Zustimmung.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr