Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Jamaika-Sondierungen beginnen am Mittwoch kommender Woche
Extra Jamaika-Sondierungen beginnen am Mittwoch kommender Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 09.10.2017
Berlin

Die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen sollen am Mittwoch kommender Woche beginnen. Wie die „Passauer Neuen Presse“ berichtet, seien übernächsten Mittwoch zunächst Gespräche zwischen Union und FDP sowie zwischen Union und Grünen geplant - also nach der Landtagswahl in Niedersachsen. Am Donnerstag darauf werde es Beratungen von FDP und Grünen geben, wurde auch der dpa aus Verhandlungskreisen bestätigt. Am anschließenden Freitag wollen CDU und CSU gemeinsam mit Liberalen und Grünen die Chancen für ein Jamaika-Bündnis ausloten.

dpa

Mehr zum Thema

Grünen-Unterhändler Jürgen Trittin hat seine Zweifel am Zustandekommen einer Jamaika-Koalition bekräftigt.

07.10.2017

Die Spitzen von CDU und CSU wollen heute nach einer gemeinsamen Linie für Verhandlungen mit Grünen und FDP für ein mögliches Jamaika-Bündnis suchen.

08.10.2017

Für Obergrenze, Leitkultur und Patriotismus - gegen Linke und AfD: Mit einem Zehn-Punkte-Plan will CSU-Chef Horst Seehofer die gesamte Union auf einen konservativeren Kurs zurückführen.

08.10.2017