Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Jamaika will Rechtsanspruch auf Ganztag für Grundschüler
Extra Jamaika will Rechtsanspruch auf Ganztag für Grundschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 14.11.2017
Anzeige
Berlin

Im Fall der Bildung einer Koalitionsregierung wollen Union, FDP und Grüne Grundschülern einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung gewähren. Das Ziel hätten die Unterhändler bei ihren Beratungen über die Familienpolitik grundsätzlich festgehalten, berichtet die „Rheinische Post“, der das entsprechende Papier vorliegt. Uneinig seien sich die Verhandlungspartner aber noch bei der Umsetzung. Die Sondierungsgespräche in Berlin drehen sich heute unter anderem um die Themen Außenpolitik und Migration.

dpa

Mehr zum Thema

Amtsschule verzeichnet Rekord-Schülerzahlen. Gemeinden ringen um Lösungen.

10.11.2017

An der Bildung einer Jamaika-Koalition führt nach Einschätzung des Politologen Ulrich von Alemann kein Weg vorbei.

11.11.2017
Politik Speed-Dating im Beichtstuhl - Jamaika-Unterhändler machen Tempo

Was haben sie nicht schon alles versucht: kleine Runden, große Runden, Chefgespräche. Viele Hürden auf dem Weg zu einer Jamaika-Koalition stehen aber immer noch da. Geht es nun unter Zeitdruck endlich voran?

13.11.2017
Anzeige