Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Jamaika will Rechtsanspruch auf Ganztag für Grundschüler

Berlin Jamaika will Rechtsanspruch auf Ganztag für Grundschüler

Im Fall der Bildung einer Koalitionsregierung wollen Union, FDP und Grüne Grundschülern einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung gewähren.

Berlin. Im Fall der Bildung einer Koalitionsregierung wollen Union, FDP und Grüne Grundschülern einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung gewähren. Das Ziel hätten die Unterhändler bei ihren Beratungen über die Familienpolitik grundsätzlich festgehalten, berichtet die „Rheinische Post“, der das entsprechende Papier vorliegt. Uneinig seien sich die Verhandlungspartner aber noch bei der Umsetzung. Die Sondierungsgespräche in Berlin drehen sich heute unter anderem um die Themen Außenpolitik und Migration.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rethwisch
Erst vor wenigen Jahren bekam die Conventer Schule einen neuen Anbau. Doch der Platz ist nach wie vor beengt.

Amtsschule verzeichnet Rekord-Schülerzahlen. Gemeinden ringen um Lösungen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr