Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Jüri Ratas neuer Regierungschef in Estland

Tallinn Jüri Ratas neuer Regierungschef in Estland

Estland hat einen neuen Regierungschef. Der Oppositionspolitiker Jüri Ratas wurde vom Parlament in Tallinn als neuer Ministerpräsident des baltischen EU- und Nato-Landes bestätigt.

Tallinn. Estland hat einen neuen Regierungschef. Der Oppositionspolitiker Jüri Ratas wurde vom Parlament in Tallinn als neuer Ministerpräsident des baltischen EU- und Nato-Landes bestätigt. Der Chef der linksgerichteten Zentrumspartei war vorher Vizepräsident des Parlaments. Ratas sieht unter anderem die demografische Entwicklung, die stagnierende Wirtschaft und die wachsende Ungleichheit als Herausforderungen für das Land. Ratas Vorgänger Taavi Rõivas war mit einem Misstrauensvotum gestürzt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Videobotschaft
Donald Trump bleibt ganz auf Wahlkampf-Linie.

Trump will seinen scharfen Worten Taten Folgen lassen. Und zwar schnell. Als erste Entscheidung als US-Präsident will er aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP aussteigen. Der Schock in Asien ist groß.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr