Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Juncker: Schulz soll EU-Parlamentspräsident bleiben

Brüssel Juncker: Schulz soll EU-Parlamentspräsident bleiben

Europaparlamentspräsident Martin Schulz sollte nach Ansicht des EU-Kommissionschefs Jean-Claude Juncker länger als geplant im Amt bleiben.

Brüssel. Europaparlamentspräsident Martin Schulz sollte nach Ansicht des EU-Kommissionschefs Jean-Claude Juncker länger als geplant im Amt bleiben. Die europäischen Institutionen sollten in den nächsten zweieinhalb Jahren so weitergeführt werden wie bisher, sagte Juncker dem „Spiegel“. Europa stünden schwierige Zeiten bevor. „Wir brauchen Stabilität.“ Nach ursprünglichen Absprachen mit den Konservativen müsste Schulz seinen Posten im Januar 2017 an einen Kandidaten der Europäischen Volkspartei abgeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Straßburg

In der EU herrscht Fassungslosigkeit über das Verhalten der Brexit-Wortführer Boris Johnson und Nigel Farage. Gleichzeitig wird noch einmal klar gemacht, dass es vorerst keine Gespräche über Austrittsbedingungen gibt. London ist am Zug, lautet die Ansage.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr