Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Juncker fordert mehr Details für Brexit-Verhandlungen
Extra Juncker fordert mehr Details für Brexit-Verhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 20.10.2017
Brüssel

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat von den Briten mehr konkrete Angaben in den Verhandlungen über ihren Austritt aus der Europäischen Union gefordert. „Wir haben einige Details, aber wir haben nicht alle Details, die wir brauchen“, sagte Juncker zu Beginn in Brüssel. Die britische Premierministerin Thersa May hatte der EU-Gipfelrunde gestern am späten Abend ihre Vorstellungen zum Brexit dargelegt. Am Morgen setzten die Staats- und Regierungschefs ihr Treffen mit Beratungen fort.

dpa

Mehr zum Thema

Eine Einigung zu den Bleiberechten von EU-Ausländern in Großbritannien ist nach Ansicht von Premierministerin Theresa May zum Greifen nah.

19.10.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt nach eigenem Bekunden fest an einen Erfolg der Brexit-Verhandlungen.

20.10.2017

Die Europäische Union will die Finanzhilfen zur Vorbereitung eines Beitritts der Türkei kürzen. Darauf habe sich der EU-Gipfel geeinigt, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel am frühen Morgen.

20.10.2017