Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Juncker gegen Unabhängigkeit Kataloniens

Barcelona Juncker gegen Unabhängigkeit Kataloniens

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich gegen eine Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien ausgesprochen.

Barcelona. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich gegen eine Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien ausgesprochen. „Wenn wir erlauben, dass Katalonien unabhängig wird, dann werden das auch andere wollen und das gefällt mir nicht“, sagte Juncker bei einem Bürgerdialog in Luxemburg. „Ich will keine Europäische Union, die in 15 Jahren aus 90 Ländern besteht.“ Zugleich rief er Barcelona und Madrid zu Gesprächen zur Beilegung der Krise auf. Eine Vermittlung von außen komme derzeit aber nicht in Frage.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Proteste in Barcelona
Demonstranten protestieren in Barcelona gegen die Abspaltung Kataloniens von Spanien.

„Wir sind Katalanen und Spanier“ - das war auf Barcelonas Straßen am Sonntag vieltausendfach zu hören. Viele Bürger der Region halten nichts von einer Abspaltung und sagen „No“ zu den Separatisten.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr