Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Kabinett beschließt Armutsbericht

Berlin Kabinett beschließt Armutsbericht

Der wirtschaftliche Aufschwung der vergangenen Jahre ist nach den Worten von Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) nicht bei allen angekommen.

Berlin. Der wirtschaftliche Aufschwung der vergangenen Jahre ist nach den Worten von Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) nicht bei allen angekommen. Die unteren 40 Prozent der Beschäftigten hätten 2015 real weniger verdient als Mitte der 90er Jahre, erklärte Nahles in Berlin. Zuvor hatte das Kabinett nach einigem Hin und Her den Fünften Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung verabschiedet. Die erste Fassung des Berichts war beim Koalitionspartner Union auf Widerstand gestoßen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
Glückwünsche zu ihrem Jubiläum erhielt Ilse Saeker (r.) auch von der stellvertretenden Pflegedienstleiterin Gabi Kossakowski.

Die 86-jährige Wolgasterin feierte das Jubiläum mit ihren Mitbewohnern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr