Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kampf um Aleppo: Viele Tote
Extra Kampf um Aleppo: Viele Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 02.08.2016
Anzeige
Damaskus

Bei heftigen Kämpfen um die belagerte Stadt syrische Aleppo sind Dutzende Menschen getötet worden. Mindestens 30 Zivilisten starben nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte durch Granatenbeschuss syrischer Rebellen. Unter den Opfern seien auch elf Kinder und sieben Frauen. Vor mehr als zwei Wochen hatte das syrische Militär die letzte Nachschubroute der Rebellen gekappt. Nach Schätzungen der UN sind bis zu 300 000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten. Internationale Hilfsorganisationen befürchten eine humanitäre Katastrophe.

dpa

Mehr zum Thema

Die Lage der Zivilisten in der eingekesselten Stadt Aleppo ist verzweifelt. Helfen Fluchtkorridore den Menschen, oder sind sie ein syrisch-russischer Propagandatrick?

31.07.2016

Eine größere Zahl von Zivilisten hat nach Angaben der syrischen und russischen Regierung die belagerten Rebellenviertel in Aleppo über sogenannte sichere Korridore verlassen.

31.07.2016

Islamistische Aufständische in Syrien haben versucht, die Belagerung Aleppos durch Regierungstruppen zu durchbrechen und blockierte Versorgungsrouten in die östlichen Stadtteile wieder freizukämpfen.

01.08.2016
Anzeige