Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Kampfjets der Bundeswehr nur bedingt einsatzbereit

Berlin Kampfjets der Bundeswehr nur bedingt einsatzbereit

Die Bundeswehr kämpft weiterhin mit erheblichen Materialmängeln. So gilt derzeit nur etwa ein Drittel der Kampfjets „Eurofighter“ und „Tornado“ als einsatzbereit.

Berlin. Die Bundeswehr kämpft weiterhin mit erheblichen Materialmängeln. So gilt derzeit nur etwa ein Drittel der Kampfjets „Eurofighter“ und „Tornado“ als einsatzbereit. Das geht aus einem Bericht des Verteidigungsministeriums hervor. Darin heißt es, dass bei den Waffensystemen der Luftwaffe lediglich der jüngste Negativtrend gestoppt worden sei. Die Stabilisierung auf dem Niveau des Vorjahres sei „als Erfolg zu werten, der freilich noch nicht zufriedenstellt“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ersatzteile fehlen
Auf der Autobahn: Ein Eurofighter der Bundeswehr wird zu einer Airbus-Werkstatt transportiert, um untersucht und repariert zu werden.

Die Einsatzbereitschaft der Kampfjets und Hubschrauber der Bundeswehr bleibt misslich. Dass eine weitere Verschärfung der Lage verhindert wurde, wird als Erfolg bezeichnet. Hauptproblem sind Ersatzteile.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr