Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kasich bestätigt: Wahlkampf zu Ende
Extra Kasich bestätigt: Wahlkampf zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 05.05.2016
Washington

John Kasich beendet als letzter verbliebener republikanischer Konkurrent Donald Trumps sein Rennen um die Kandidatur für das Weiße Haus. Das bestätigte Kasich vor Anhängern in Ohio, wo er Gouverneur ist. Kasichs Kampagne hatte trotz oft positiver Presse und Resonanz nie richtig Schwung bekommen. Vergangene Nacht war nach der Vorwahl im Bundesstaat Indiana auch Ted Cruz ausgestiegen. Der Weg für Trump als Präsidentschaftskandidat ist damit frei. Seine demokratische Gegnerin dürfte Hillary Clinton werden.

dpa

Mehr zum Thema

Indiana gewonnen, die letzten Konkurrenten zum Aufgeben gezwungen: Trump ist als Kandidat der US-Republikaner wohl nicht mehr aufzuhalten. Bei den Demokraten liegt Clinton weiter mit Abstand vorn - aber sie strauchelt.

04.05.2016

Politveteranin gegen Quereinsteiger, Frau gegen Mann - nach dem Rückzug der Republikaner Ted Cruz und John Kasich ist dies das einzig logische Duell um die Nachfolge Barack Obamas im Weißen Haus. Es ist angerichtet - für einen langen und wohl auch schmutzigen Kampf um das Oval Office.

11.05.2016

Nach seinem Sieg in Indiana scheint Donald Trump als Kandidat der US-Republikaner nicht mehr aufzuhalten. Bei den Demokraten hat Hillary Clinton die Nase weiter klar vorn - trotz einer Schlappe.

11.05.2016