Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Katalonien: Chef der Regionalregierung beruft Sondersitzung ein

Barcelona Katalonien: Chef der Regionalregierung beruft Sondersitzung ein

Der Chef der katalanischen Regionalregierung, Carles Puigdemont, hat für den Vormittag eine Sondersitzung der Regierung einberufen.

Barcelona. Der Chef der katalanischen Regionalregierung, Carles Puigdemont, hat für den Vormittag eine Sondersitzung der Regierung einberufen. Das Treffen soll nach Medienberichten hinter verschlossenen Türen stattfinden. Die Regionalregierung hatte nach dem umstrittenen Referendum zur Unabhängigkeit der Region mitgeteilt, mehr als zwei Millionen der 5,3 Millionen Wahlberechtigten hätten an der Abstimmung teilgenommen. Von ihnen hätten sich 90 Prozent für die Abspaltung von Spanien ausgesprochen. Puigdemont sagte, Katalonien habe damit „das Recht gewonnen“, einen unabhängigen Staat zu gründen. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barcelona

In Katalonien hat ein umstrittenes und vom spanischen Verfassungsgericht untersagtes Referendum über die Unabhängigkeit der Region begonnen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr