Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Katalonien: Wahl Puigdemonts nur in Anwesenheit möglich

Madrid Katalonien: Wahl Puigdemonts nur in Anwesenheit möglich

Die spanische Justiz gestattet eine Wahl des Separatisten Carles Puigdemont zum katalanischen Regionalpräsidenten nach Medienberichten nur bei dessen Anwesenheit.

Madrid. Die spanische Justiz gestattet eine Wahl des Separatisten Carles Puigdemont zum katalanischen Regionalpräsidenten nach Medienberichten nur bei dessen Anwesenheit. Das Verfassungsgericht habe in Madrid entschieden, dass die Kandidatur des 55-Jährigen nur verfassungskonform sei, wenn Puigdemont aus dem belgischen Exil nach Spanien zurückkehre und sich am Dienstag zur Debatte und der anschließenden Wahl im Parlament von Barcelona präsentiere. Das berichten spanische Medien wie die Zeitung „El País“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen
Im Autohaus „Chip4Power“ an der B 96 wurden jahrelang Versicherungen mit falschen Reparaturabrechnungen betrogen.

Über drei Jahre Knast für Autohausbesitzer wegen Betrugs / Viele Rüganer als Mittäter ermittelt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr