Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Katholiken befürworten Segnung homosexueller Paare
Extra Katholiken befürworten Segnung homosexueller Paare
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 30.09.2017
Anzeige
Berlin

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken befürwortet eine kirchliche Segnung homosexueller Paare. Man brauche ein Signal der kirchlichen Wertschätzung für gleichgeschlechtliche Paare, sagte ZdK-Präsident Thomas Sternberg der „Passauer Neuen Presse“. Derzeit hätten die Bischöfe keine Leitlinie für die Segnung solcher Liebesbeziehungen. Das ZdK wünsche sich aber, dies zu ermöglichen. Am 1. Oktober tritt die Ehe für alle in Kraft. Ab diesem Tag dürfen schwule und lesbische Paare in Deutschland heiraten.

dpa

Mehr zum Thema

Sanierung der Gewölbe im Chorumgang der Wolgaster St. Petri-Kirche wird nun fortgesetzt

27.09.2017

Teilzeitjobs, Lohnungleichheit, Kindererziehung - viele Frauen sind mit ihrer Situation unzufrieden. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Und: Der Kinderwunsch ist hinter anderen Lebenszielen nachrangig.

27.09.2017

Sozialpädagogin Julia Kälber vom Chamäleon-Verein über Suchtprobleme in Barth und Umgebung

30.09.2017
Anzeige