Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kerzenwache bei Supermond zu Ehren des toten Königs in Thailand
Extra Kerzenwache bei Supermond zu Ehren des toten Königs in Thailand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 14.11.2016
Anzeige
Bangkok

Nach Ablauf der ersten 30-tägigen Trauerphase sind Tausende Thailänder zu einer Kerzenwache bei Supermond für den verstorbenen König Bhumibol zum Königspalast erwartet worden. Auch in anderen Landesteilen sollten besondere Gedenkveranstaltungen zeitgleich mit dem ungewöhnlichen Himmelsspektakel stattfinden. Der Supermond ist ein  verheißungsvolles Ereignis, sagte eine Sprecherin des Astronomischen Instituts der dpa. Das sei ein strahlender Neuanfang, einen Tag nach der einmonatigen Trauerphase.

dpa

Mehr zum Thema

Dank eines speziellen Implantat-Systems können gelähmte Affen wieder laufen. Ein kleiner Schritt für einen Affen - ein großer Schritt für die Medizin?

09.11.2016

Je näher der Mond, desto höher seine Anziehungskraft - und am Montag ist er so nah wie selten. Das kann zu höheren Springfluten führen. Auch am Nachthimmel ist etwas anders als sonst.

13.11.2016

Schulmediatoren im Seniorenalter sind beliebt / Greifswalder suchen jetzt nach weiteren Mitstreitern

12.11.2016
Anzeige