Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Kerzenwache bei Supermond zu Ehren des toten Königs in Thailand

Bangkok Kerzenwache bei Supermond zu Ehren des toten Königs in Thailand

Nach Ablauf der ersten 30-tägigen Trauerphase sind Tausende Thailänder zu einer Kerzenwache bei Supermond für den verstorbenen König Bhumibol zum Königspalast erwartet worden.

Bangkok. Nach Ablauf der ersten 30-tägigen Trauerphase sind Tausende Thailänder zu einer Kerzenwache bei Supermond für den verstorbenen König Bhumibol zum Königspalast erwartet worden. Auch in anderen Landesteilen sollten besondere Gedenkveranstaltungen zeitgleich mit dem ungewöhnlichen Himmelsspektakel stattfinden. Der Supermond ist ein  verheißungsvolles Ereignis, sagte eine Sprecherin des Astronomischen Instituts der dpa. Das sei ein strahlender Neuanfang, einen Tag nach der einmonatigen Trauerphase.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neurotechnologie
Ein Wissenschaftler des Swiss Federal Institute of Technology in Lausanne hält ein Silikonmodell eines Primaten-Gehirns und ein Gehirn-Implantat in den Händen.

Dank eines speziellen Implantat-Systems können gelähmte Affen wieder laufen. Ein kleiner Schritt für einen Affen - ein großer Schritt für die Medizin?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr