Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kieler „Jamaika“-Koalitionsvertrag unterzeichnet

Kiel Kieler „Jamaika“-Koalitionsvertrag unterzeichnet

Die Spitzen von CDU, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein haben in Kiel den Koalitionsvertrag offiziell unterzeichnet.

Kiel. Die Spitzen von CDU, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein haben in Kiel den Koalitionsvertrag offiziell unterzeichnet. Zuvor hatten die drei Parteien den Weg dafür freigemacht, per Mitgliederentscheid oder Parteitagsbeschluss. Morgen will sich der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther im Landtag zum neuen Ministerpräsidenten wählen lassen. Die neuen Koalitionspartner verfügen im Parlament über 44 der 73 Mandate.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Landesregierung
Der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther im Kieler Landtag.

Nun muss nur noch die Wahl des Ministerpräsidenten klappen. Die Spitzen der Kieler „Jamaika“-Partner haben ihren Koalitionsvertrag offiziell unterschrieben. Ab Mittwoch sollen Taten folgen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr