Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Kissinger sieht für Deutschland größere Rolle in der Welt

Berlin Kissinger sieht für Deutschland größere Rolle in der Welt

Mit Blick auf den Wahlsieg von Donald Trump hat der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger Deutschland zu mehr Verantwortung in der Welt aufgerufen.

Berlin. Mit Blick auf den Wahlsieg von Donald Trump hat der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger Deutschland zu mehr Verantwortung in der Welt aufgerufen. „Meine Generation hat sich an ein dominantes Amerika gewöhnt, vor allem Deutschland hat beim großen Verbündeten Schutz gesucht. Das war bequem, wird sich aber ändern“, sagte Kissinger dem Newsportal „Zeit Online“. Deutschland müsse nach Trumps Sieg mehr tun. Deutschland müsse seine Rolle finden, das werde ein Prozess der Selbsterziehung sein, sagte der Amerikaner.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse
Ehemalige Mitarbeiter beschreiben Michael Flynn als verwirrt, Ex-Außenminister Colin Powell nannte ihn einen verrückten Rechten.

Mit Michael Flynn hat Trump einen weiteren Hardliner in seine Regierung geholt. Er hat gute Kontakte nach Russland und meint, die Angst vor Muslimen sei rational. Als nationaler Sicherheitsberater dürfte er sich vor allem eine Schwachstelle zunutze machen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr