Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Klausur der Unionsspitzen soll in Potsdam stattfinden
Extra Klausur der Unionsspitzen soll in Potsdam stattfinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 01.06.2016
Anzeige
Berlin

Für die geplante Klausur der Unionsspitzen ist nach längeren Diskussionen ein Ort gefunden worden. Das Treffen ist in Potsdam geplant, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Unionskreisen erfuhr. Die Führungen beider Schwesterparteien wollen am 24. und 25. Juni zusammen tagen, um die seit Monaten andauernde Entfremdung möglichst zu beenden. Zum offenen Zerwürfnis ist es vor allem wegen der Flüchtlingspolitik der gemeinsamen Bundesregierung gekommen, die die CSU scharf attackiert.

dpa

Mehr zum Thema

Viel Sand im Unionsgetriebe: Nicht einmal auf den Ort für eine gemeinsame Klausur können sich die Spitzen von CDU und CSU derzeit einigen. Während die CDU beschwichtigt, zündelt die CSU weiter.

31.05.2016

Wenn die Chefs sich nicht einigen, haben es die Mitarbeiter schwer. Gerade driften so die Schwesterparteien CDU und CSU auseinander. Können sich Merkel und Seehofer noch zusammenraufen?

01.06.2016

Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer treffen sich heute zu einem Krisengespräch.

31.05.2016
Anzeige