Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Klimakonferenz: „Die Augen der Welt ruhen auf uns!“

Marrakesch Klimakonferenz: „Die Augen der Welt ruhen auf uns!“

Mit flammenden Appellen zum Kampf gegen die Erderwärmung hat die Klimakonferenz im marokkanischen Marrakesch begonnen.

Marrakesch. Mit flammenden Appellen zum Kampf gegen die Erderwärmung hat die Klimakonferenz im marokkanischen Marrakesch begonnen. „Untätigkeit und der Status quo sind keine Optionen“, erklärte die UN-Klimachefin Patricia Espinosa vor Delegierten aus knapp 200 Ländern. Der marokkanische Außenminister Salaheddine Mezouar mahnte: „Die Augen der Welt ruhen auf uns!“ In Paris hatte die Weltgemeinschaft im vergangenen Jahr unter anderem vereinbart, dass die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad begrenzt werden soll. In Marrakesch geht es um die Umsetzung dieser Ziele.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat zum Inkrafttreten des Klimaabkommens von Paris eine zügige Umsetzung angemahnt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr