Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Klöckner: Merkel wird wieder als CDU-Vorsitzende kandidieren

Berlin Klöckner: Merkel wird wieder als CDU-Vorsitzende kandidieren

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach Angaben von CDU-Vize Julia Klöckner auf dem Parteitag Anfang Dezember in Essen wieder als CDU-Vorsitzende kandidieren.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach Angaben von CDU-Vize Julia Klöckner auf dem Parteitag Anfang Dezember in Essen wieder als CDU-Vorsitzende kandidieren. Merkel werde dann selbst entscheiden, wann sie verkünden werde, ob sie wieder als Kanzlerkandidatin antreten werde, sagte Klöckner vor einer Sitzung des CDU-Vorstandes. Sie gehe davon aus, dass CDU und CSU einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten aufstellen würden. Bundestagspräsident Nobert Lammert sagte auf die Frage, ob die Kanzlerin beim CDU-Parteitag wieder als Vorsitzende antreten solle: „Ich denke ja.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die AfD ist eine Partei im Wandel. Eine Studie zeigt: Unter ihren Anhängern finden sich heute viel mehr Menschen mit einem sehr rechten Weltbild als in der Anfangsphase.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr