Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Knappe Entscheidung bei Senats-Nachwahl in Alabama erwartet
Extra Knappe Entscheidung bei Senats-Nachwahl in Alabama erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 13.12.2017
Anzeige
Washington

Bei der Nachwahl eines Senators im US-Bundesstaat Alabama zeichnet sich ein knappes Rennen ab. Nach Auszählung von rund einem Drittel der Stimmen lag der umstrittene republikanische Bewerber Roy Moore leicht vor seinem demokratischen Kontrahenten Doug Jones. Im Endspurt des Wahlkampfes hatten mehrere Frauen schwere Vorwürfe gegen Roy Moore, einem früheren Richter am Obersten Gericht des Staates, erhoben. Er soll sie sexuell missbraucht haben, als sie Teenager waren. Moore bestreitet die Vorwürfe. Die Wahl in Alabama gilt auch als Testwahl für US-Präsident Donald Trump.

dpa

Mehr zum Thema

Franz-Robert Liskow (30) übernimmt den CDU-Kreisvorsitz in Vorpommern-Greifswald von seinem Vater Egbert Liskow. Franz-Robert erhielt während des Kreisparteitages in Ducherow am Sonnabend 94 von 102 Stimmen.

09.12.2017

Die Nationalisten gehen als klare Sieger aus der Regionalwahl auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika hervor.

10.12.2017

Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro hat eine Teilnahme der wichtigsten Oppositionsparteien an der nächsten Präsidentenwahl 2018 ausgeschlossen.

11.12.2017
Anzeige