Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Koalition bringt laut Merkel wesentliche Projekte auf den Weg
Extra Koalition bringt laut Merkel wesentliche Projekte auf den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 14.04.2016
Anzeige
Berlin

Die Koalition hat laut Kanzlerin Angela Merkel neben der Einigung auf Maßnahmen zu Integration und Terrorbekämpfung noch weitere wesentliche Projekte auf den Weg gebracht. So werde die Zukunft der Rente in kleiner Runde mit den Gewerkschaften und der Arbeitgeberseite besprochen, sagte Merkel im Kanzleramt. Der Kampf gegen Altersarmut sei ein „ganz großes Thema“, sagte die Kanzlerin. Bei den Plänen zum Ausbau Erneuerbarer Energien werde es demnächst die Anhörung der Verbände geben.

dpa

Mehr zum Thema

Lange hat Zerrissenheit das Bild der großen Koalition geprägt. Nach einem schmerzhaften Warnschuss der Wähler in mehreren Ländern zeigen sich CDU, CSU und SPD nun auf Schmusekurs. Wie lange das wohl hält?

15.04.2016

Die Koalitionsspitzen haben sich in der Flüchtlingspolitik auf ein Maßnahmenpaket zur Integration geeinigt. Das teilten CDU, CSU und SPD nach siebenstündigen Beratungen im Kanzleramt mit.

14.04.2016

Lange hat Zerrissenheit das Bild der großen Koalition geprägt. Nach einem schmerzhaften Warnschuss der Wähler in mehreren Ländern zeigen sich CDU, CSU und SPD nun auf Schmusekurs. Wie lange das wohl hält?

21.04.2016
Anzeige