Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Koalitionsspitzen beenden Beratungen nach zwei Stunden

Berlin Koalitionsspitzen beenden Beratungen nach zwei Stunden

Die Parteichefs der großen Koalition haben nach zwei Stunden ihr erstes Spitzengespräch im Kanzleramt nach der Sommerpause beendet. Ob es Ergebnisse gab, ist nicht bekannt.

Berlin. Die Parteichefs der großen Koalition haben nach zwei Stunden ihr erstes Spitzengespräch im Kanzleramt nach der Sommerpause beendet. Ob es Ergebnisse gab, ist nicht bekannt. Ein Jahr vor der Bundestagswahl wollte die große Koalition Handlungsfähigkeit beweisen. Beim Treffen sollte daher ein Fahrplan für die nächsten Monate diskutiert werden. Neben den Sachthemen dürfte der Umgang mit der erstarkenden AfD eine Rolle gespielt haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Nach wochenlangen Streitereien über die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin wollen die Spitzen der schwarz-roten Regierung irgendwie Handlungsfähigkeit zeigen. Doch ob mehr als Misstöne herauskommen?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr