Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Koalitionsspitzen beraten im Kanzleramt über Lösung von Streitthemen
Extra Koalitionsspitzen beraten im Kanzleramt über Lösung von Streitthemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 13.04.2016
Anzeige
Berlin

Die Koalitionsspitzen haben am Abend Gespräche über Wege aus dem Reformstreit der vergangenen Monate aufgenommen. An der Runde im Kanzleramt nahmen neben den Parteichefs Angela Merkel, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel die Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder und Thomas Oppermann sowie CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt teil. Mehrere Minister hielten sich in Berlin bereit, um zu dem Treffen zu kommen, falls dies notwendig wird, ebenso die Generalsekretäre.

dpa

Mehr zum Thema

Mit ihrem Streit über die Flüchtlingspolitik kann die Union schwer Wahlen gewinnen. Ein anderes Thema muss her: die Rentenpolitik. Nach einem Treffen im Kanzleramt herrscht aber zunächst Schweigen.

11.04.2016

Lange hat Zerrissenheit das Bild der großen Koalition geprägt. Nach einem schmerzhaften Warnschuss der Wähler in mehreren Ländern zeigen sich CDU, CSU und SPD nun auf Schmusekurs. Wie lange das wohl hält?

15.04.2016
Leserbriefe Rente, Steuern und Flüchtlinge: Unionsspitzen erörtern Kurs - Vergessen?

Benno Thiel aus Rostock

13.04.2016
Anzeige