Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Koalitionsspitzen beraten im Kanzleramt über Lösung von Streitthemen

Berlin Koalitionsspitzen beraten im Kanzleramt über Lösung von Streitthemen

Die Koalitionsspitzen haben am Abend Gespräche über Wege aus dem Reformstreit der vergangenen Monate aufgenommen.

Berlin. Die Koalitionsspitzen haben am Abend Gespräche über Wege aus dem Reformstreit der vergangenen Monate aufgenommen. An der Runde im Kanzleramt nahmen neben den Parteichefs Angela Merkel, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel die Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder und Thomas Oppermann sowie CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt teil. Mehrere Minister hielten sich in Berlin bereit, um zu dem Treffen zu kommen, falls dies notwendig wird, ebenso die Generalsekretäre.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Mit ihrem Streit über die Flüchtlingspolitik kann die Union schwer Wahlen gewinnen. Ein anderes Thema muss her: die Rentenpolitik. Nach einem Treffen im Kanzleramt herrscht aber zunächst Schweigen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr