Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Koalitionsspitzen im Kanzleramt zusammengekommen

Berlin Koalitionsspitzen im Kanzleramt zusammengekommen

Die Spitzen von Union und SPD sind zu Beratungen über die geplante Erbschaftssteuerreform und weitere Streitthemen im Kanzleramt zusammengekommen.

Berlin. Die Spitzen von Union und SPD sind zu Beratungen über die geplante Erbschaftssteuerreform und weitere Streitthemen im Kanzleramt zusammengekommen. Vor Beginn des Treffens verlautete aus Koalitionskreisen, dass eine Einigung auf die vom Verfassungsgericht angemahnte Erbschaftssteuerreform schwierig wird. Vor allem CSU und SPD lagen beim Ausmaß der künftigen steuerlichen Bevorzugung von Firmenerben nach wie vor weit auseinander. Möglich sei, dass eine Verständigung im Rahmen eines größeren Kompromisspakets gelingen könnte mit „Gegengeschäften“ zu anderen Streitpunkten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Das Firmengelände von Milltech, das Ende 2014 eröffnet worden war, ist inzwischen verlassen.

Das Unternehmen Milltech, das sich in Grevesmühlen angesiedelt hatte, produziert nicht mehr. Es soll Insolvenz angemeldet haben. Das Land stellt Rückzahlungsansprüche für die geleistete, millionenschwere Förderung.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr