Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Koalitionstreffen beendet - Keine Einigung bei Lohngleichheit
Extra Koalitionstreffen beendet - Keine Einigung bei Lohngleichheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 02.06.2016
Anzeige
Berlin

Das Treffen der Koalitionsspitzen im Kanzleramt ist beendet. Kanzlerin Angela Merkel und die anderen Politiker verließen um Mitternacht das Kanzleramt. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles berichtete anschließend, die Spitzen von CDU, CSU und SPD hätten sich auf Grundzüge für das geplante Gesetzespaket verständigt, das die Lebensbedingungen für Millionen Menschen mit Behinderung klar verbessern soll. Familienministerin Manuela Schwesig kämpfte für ihre Pläne zur gleichen Bezahlung von Männern und Frauen. Hier gab es nach dpa-Informationen aber keine Einigung.

dpa

Mehr zum Thema

Transsexuelle werden oft ausgegrenzt - Der erste Schönheitswettbewerb für Transgender-Frauen in Israel soll für mehr Toleranz und Akzeptanz sorgen. Die Siegerin gehört gleich zwei Randgruppen auf einmal an.

29.05.2016

In Nienhagen soll am kommenden Samstag ein großes Kinderfest gefeiert werden

31.05.2016

Sitzbänke, Breitband und Verkehr waren gestern die Themen der Talkrunde zu Beginn der 20.Seniorentage

31.05.2016
Anzeige