Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra König von Saudi-Arabien macht seinen Sohn zum Kronprinzen
Extra König von Saudi-Arabien macht seinen Sohn zum Kronprinzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 21.06.2017
Anzeige
Riad

Saudi-Arabiens König Salman hat seinen 31 Jahre alten Sohn Mohammed bin Salman zum neuen Kronprinzen erklärt. Damit scheint es sicher, dass der bisherige stellvertretende Kronprinz auch Nachfolger seines Vaters Salman auf dem Thron in Riad wird. Mohammed bin Salman ersetzt damit Mohammed bin Najef, der bislang die Stellung als erster Erbe der Thronfolge innehatte. Die Entscheidung kommt nicht ganz überraschend: Mohammed bin Salman wurde von seinem Vater seit dessen Thronbesteigung 2015 in Stellung gebracht.

dpa

Mehr zum Thema

120 Gäste erleben Podiumsdiskussion im Ernst-Barlach-Gymnasium

17.06.2017

Bausenatorin Jeannette von Busse (CDU) will viel bewegen

17.06.2017

Die Schwimmhallen-Ruine ist fast weg / Die OZ fragte Bürgermeisterkandidaten, was dort passieren soll

21.06.2017
Anzeige