Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Kommission bestätigt Moon als Sieger der Präsidentenwahl

Seoul Kommission bestätigt Moon als Sieger der Präsidentenwahl

Der linksliberale Moon Jae In ist von der Wahlkommision in Seoul offiziell als Sieger der Präsidentenwahl in Südkorea bestätigt worden.

Seoul. Der linksliberale Moon Jae In ist von der Wahlkommision in Seoul offiziell als Sieger der Präsidentenwahl in Südkorea bestätigt worden. Wie die Agentur Yonhap berichtete, erhielt Moon demnach 41,08 Prozent der Stimmen. Er soll heute als neuer Staatschef vereidigt werden. Moon will wieder an die Politik der aktiven Annäherung an Pjöngjang unter Südkoreas früheren liberalen Präsidenten anknüpfen. Seine direkte Vorgängerin im Amt, Park Geun Hye, war wegen eines Korruptionsskandals abgesetzt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Machtwechsel in Frankreich
Die Wahllokale sind von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, in großen Städten bis 20.00 Uhr.

Nach seinem Erfolg über Marine Le Pen muss der nächste Präsident Frankreichs liefern. Zuerst bei Regierungsbildung und Parlamentswahl, dann bei Reformen im Land. Die Erwartungen an Macron sind riesig.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr