Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Kompromiss beim Streit um Haushalt im US-Kongress in Sicht

Washington Kompromiss beim Streit um Haushalt im US-Kongress in Sicht

Im Streit um die Haushaltssituation in den USA müssen Donald Trump und seine Republikaner Zugeständnisse hinnehmen.

Washington. Im Streit um die Haushaltssituation in den USA müssen Donald Trump und seine Republikaner Zugeständnisse hinnehmen. Entsprechend einer Einigung im Senat sollen zwar die Ausgaben für den Verteidigungsetat steigen - das hatte Trump verlangt und es ist eines seiner Wahlkampfversprechen. Die Demokraten setzten jedoch durch, dass auch mehr für Soziales ausgegeben wird. Es muss eine Einigung her, um einen „Shutdown“ zu verhindern. Dabei werden, wie zuletzt im Januar, die Staatsausgaben auf das Nötigste heruntergefahren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Washington

Nach monatelangem Streit haben sich Republikaner und Demokraten im US-Senat auf ein Haushaltspaket geeinigt, das auf zwei Jahre angelegt sein soll.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr