Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Konvent beginnt mit der Nominierung des Präsidentschaftskandidaten
Extra Konvent beginnt mit der Nominierung des Präsidentschaftskandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 20.07.2016
Anzeige
Cleveland

Der Konvent der US-Republikaner hat in Cleveland mit der Nominierung seines Präsidentschaftskandidaten begonnen. Staat für Staat sollte in dem Zeremoniell laustark bestätigen, wie viele Delegierte er für Trump in die Waagschale wirft. Es galt als ausgeschlossen, dass jemand anders als Trump siegreich aus dieser Abstimmung hervorgehen würde, auch wenn am Abend neuerlich Gerüchte von Protesten die Runde machten. Trump nahm bereits in den Vorwahlen aller Bundesstaaten die nötige Hürde von 1237 Delegierten.

dpa

Mehr zum Thema

Als wäre die Lage nicht angespannt genug gewesen: Die tödlichen Schüsse auf Polizisten in Baton Rouge haben die Sorgen um die Sicherheit des am Montag beginnenden ...

18.07.2016

Vorhang auf zum Parteitag der US-Republikaner. Groß ist die Sorge vor Zusammenstößen in Cleveland. Dazu passt das Motto von Tag eins, es geht um Amerikas Sicherheit.

19.07.2016

Mit Aufrufen zur Einigkeit der Partei und Siegeszuversicht ist der Parteitag der US-Republikaner in Cleveland in seinen ersten Tag gegangen.

18.07.2016
Anzeige