Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kramp-Karrenbauer bei Stimmabgabe: „Es passt alles“
Extra Kramp-Karrenbauer bei Stimmabgabe: „Es passt alles“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 26.03.2017
Püttlingen

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich bei ihrer Stimmabgabe für die Landtagswahl betont locker gezeigt. „Das Wetter ist schön, alles passt“, sagte sie in Püttlingen. SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger nahm Bezug auf den Auftaktsieg von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel in der Formel 1. „Die ersten Roten haben schon gewonnen an diesem Sonntag“, sagte Rehlinger, die in Nunkirchen ihre Stimme abgab. Rund 800 000 Menschen sind im Saarland heute aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen.

dpa

Mehr zum Thema

Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat kurz vor der Landtagswahl im Saarland die Linke und deren Spitzenkandidaten Oskar Lafontaine scharf kritisiert.

25.03.2017

Lange galt eine Neuauflage der großen Koalition im Saarland als sicher. Aber mit Martin Schulz hat die SPD enormen Auftrieb bekommen. Nun scheint an der Saar sogar bisher Unmögliches chancenreich.

25.03.2017

Bei der Landtagswahl im Saarland haben die Bürger jeweils nur eine Stimme. Mit dieser wird gleichzeitig die Landes- und eine der drei Wahlkreislisten einer Partei gewählt.

25.03.2017