Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kreise: Treffen zum Unionskurs freundschaftlich

Berlin Kreise: Treffen zum Unionskurs freundschaftlich

Knapp drei Stunden nach dem Start der Unionsberatungen über eine konservativere Ausrichtung von CDU und CSU ist weiterhin offen, ob es bereits heute eine Einigung geben könnte.

Berlin. Knapp drei Stunden nach dem Start der Unionsberatungen über eine konservativere Ausrichtung von CDU und CSU ist weiterhin offen, ob es bereits heute eine Einigung geben könnte. Man wolle vorankommen und rede sehr freundschaftlich und engagiert miteinander, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen. „Es läuft“, hieß es weiter. Die CSU-Vertreter in der Runde hatten bei ihrem Eintreffen an der CDU-Zentrale in Berlin signalisiert, dass sie eine längere Sitzung bis in die Nacht erwarten. Offen ist aber dennoch, ob die Zeit für eine Lösung in einer Verhandlungsrunde ausreicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kurs-Debatte nach Wahl
Fraktionschef Volker Kauder ist gegen eine politische Kursänderung der Union.

Nach dem Wahldesaster wächst der Druck auf die Kanzlerin, Konsequenzen zu ziehen. Der CDU-Politiker Armin Schuster warnt vor „Selbstfindungstherapien“. Unionsfraktionschef Kauder erteilt Forderungen nach einem Rechtsruck eine Absage.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr