Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kremlkritiker Nawalny bei Protesten in Russland festgenommen
Extra Kremlkritiker Nawalny bei Protesten in Russland festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 28.01.2018
Anzeige
Moskau

Knapp zwei Monate vor der russischen Präsidentenwahl hat die Polizei den prominenten Oppositionspolitiker Alexej Nawalny festgenommen, aber Tausende seiner Anhänger trotz eines Verbots demonstrieren lassen. Polizisten ergriffen Nawalny am Sonntag recht ruppig, als der Kremlkritiker auf dem Weg zu einer Kundgebung im Zentrum Moskaus war, wie Videos im Internet zeigten. Am Abend wurde der 41-Jährige nach wenigen Stunden wieder freigelassen. Er müsse sich aber zur Verfügung halten, sagte seine Anwältin der Agentur Tass.

dpa

Mehr zum Thema

Es war eine hoch emotionale Wahl zwischen einem Politik-Veteranen und einem akademischen Außenseiter. Am Ende haben sich die Tschechen für das Bewährte entschieden. Der russlandfreundliche Präsident Zeman bleibt für weitere fünf Jahre Prager Burgherr.

27.01.2018

Mit einer Kampagne gegen Zuwanderung hat Amtsinhaber Milos Zeman zum zweiten Mal die Präsidentschaftswahl in Tschechien gewonnen.

27.01.2018

Die russische Polizei hat den Oppositionellen Alexej Nawalny bei einer nicht genehmigten Demonstration im Zentrum Moskaus festgenommen.

28.01.2018
Anzeige