Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kremlkritiker Nawalny zu 20 Tagen Arrest verurteilt
Extra Kremlkritiker Nawalny zu 20 Tagen Arrest verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 02.10.2017
Anzeige
Moskau

Wegen einer nicht genehmigten Demonstration in der russischen Provinz ist der Oppositionspolitiker Alexej Nawalny zu 20 Tagen Arrest verurteilt worden. Er habe wiederholt zu dem Protest in der Stadt Nischni Nowgorod aufgerufen, obwohl dieser von den Behörden nicht genehmigt worden sei, urteilte ein Richter in Moskau. Nawalny hatte betont, dass die Verwaltung den Protest zunächst genehmigt hatte und die Erlaubnis erst später widerrief. Nawalny hat auch zu einer Demo am kommenden Samstag in St. Petersburg aufgerufen, der Heimatstadt von Kremlchef Wladimir Putin, der an dem Tag Geburtstag hat.

dpa

Mehr zum Thema

Gegen die Mediziner eines Neubrandenburger Klinikums besteht der Verdacht der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung.

29.09.2017

Wegen einer nicht genehmigten Demonstration in der russischen Provinz hat die Polizei den Oppositionellen Alexej Nawalny in Moskau festgenommen.

29.09.2017

Im südostasiatischen Malaysia hat am Montag der Prozess wegen des Giftmords am Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un begonnen.

02.10.2017
Anzeige