Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° stark bewölkt

Navigation:
Kretschmann appelliert an Eltern: Gemotze über Lehrer muss aufhören

Freiburg Kretschmann appelliert an Eltern: Gemotze über Lehrer muss aufhören

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Eltern an Deutschlands Schulen zu einem Miteinander mit den Lehrern aufgerufen.

Freiburg. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Eltern an Deutschlands Schulen zu einem Miteinander mit den Lehrern aufgerufen. „Dieses ständige Gemotze muss aufhören“, sagte Kretschmann zur Eröffnung des 28. bundesweiten Gewerkschaftstages der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Freiburg. Nötig sei eine Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Lehrern. Nur so erhielten Schüler eine gute Bildung. Baden-Württemberg hat in diesem Jahr den Vorsitz in der bundesweiten Kultusministerkonferenz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dorf Mecklenburg
Jannik Höppner, Lisa Peters, Luca Gehrke, Anna-Lena Laskowski, Tim Wittenberg, Sylvana Bartel, Marlon Lietz sowie Anabell Sophia Knoop (v. r.) waren die ersten Jugendlichen, die von Bildungsministerin Birgit Hesse (2. v. l.) die Urkunden und das Erinnerungsbuch erhielten.

72 Achtklässler erhalten in Dorf Mecklenburg Jugendweihe

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr