Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Kretschmann für erneute Kanzlerkandidatur Merkels

Berlin Kretschmann für erneute Kanzlerkandidatur Merkels

Baden-Württembergs Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich für eine erneute Kanzlerkandidatur der Amtsinhaberin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel ausgesprochen.

Berlin. Baden-Württembergs Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich für eine erneute Kanzlerkandidatur der Amtsinhaberin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel ausgesprochen. „Das fände ich sehr gut“, sagt er am Abend in der ARD-Sendung „Maischberger“. Aus seiner Sicht ist die Kanzlerin „sehr wichtig in der europäischen Krise“. Der Kurs, den sie fahre, sei richtig, sagte Kretschmann. „Ich wüsste auch niemand, der diesen Job besser machen könnte als sie.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Trump-Zirkus in Fifth Avenue

Vor 33 Jahren eröffnete Donald Trump an der noblen Fifth Avenue ein Hochhaus, eines von vielen in Midtown Manhattan. Seitdem er dort aber nicht nur lebt, sondern auch seine Präsidentschaftskampagne steuert, strömen die Touristen heran. Ein Ortsbesuch.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr