Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Kretschmann für überparteilichen Bundespräsidenten

Stuttgart Kretschmann für überparteilichen Bundespräsidenten

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried plädiert für einen überparteilichen Bundespräsidenten als Nachfolger von Joachim Gauck.

Stuttgart. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried plädiert für einen überparteilichen Bundespräsidenten als Nachfolger von Joachim Gauck. Ein Lagerkandidat wäre das falsche Signal, sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Auch solle die Debatte nicht dogmatisch geführt werden: „Es wäre sicher schön, eine Frau im höchsten Staatsamt zu haben, aber das würde ich nicht zum Kriterium machen.“ Eigene Ambitionen ließ Kretschmann nicht erkennen: Er sei gerne Ministerpräsident von Baden-Württemberg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Santiago de Chile

Am Rande des Staatsbesuchs von Bundespräsident Joachim Gauck in Chile ist eine Mitverantwortung Deutschlands für die Verbrechen der Sekte „Colonia Dignidad“ angemahnt worden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr